Links

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Über


Hallo Ich bin Gholam Nabi Schariefi. Ich bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Hazarestan . Ich bin ein auslander und Ich suche einen Guten Zukunft in Deutschland . Ich bin neu in Deutschland und ich kann nich Gut deutsch sprechen aber ich versuche dass lernen

Alter: 23
aus: 38642 goslar
 
Schule: motamedi in tehran
Universität: PNU in qom


Werbung




Blog

Freundschaft vs Feindschaftd

Meine Freunde :


Ich habe viele Freunde . Die Mehrheit von meinen Freunden wohnen im Iran weil ich Zeite sechzehn Jahre im Iran gewohnt habe. ich habe noch in Afghanistan und in Deutschland und im Iraq und in Sweden und in England und etc... die Freunde .


Meine Freunde haben verschiedene Nationalitäten .Sie sind Afghaner und Iraner und pakistani und Iraker und syrier und Hindus und russen und etc…

Meine Freunde haben verschidene religionen zum beispiel Muslem und Christen und auch Ateist und etc... aber mehr als 90 Prozent von meinen Freunde sind muslem aber mit verschidene Religiöse sekten zum beispiel Schea und Sonni und etc… dass meine Schea und Sonni Freunde noch in verschidene kleine Religiosischen Gruppen teilen !sie sprechen auch auf dem verschidenes Sprachen.


Die Mehrheit von meinen Freunde sind im Real Welt und ich habe auch wenige Freunde im Internet Welt.Die Mehrheit von meinen Freunde sind Student und Schneider und Fußballer und Bloger und Gedichtschreiber und etc…

so mein Universität und mein Beruf und mein Hobby und mein Religion und das Internet und etc… alles sind für ein guter Zukunft bauen und das ist auch Grund für eine neue freundschaft zu machen.


Im meinem Land einige Extrimistische Gruppen von unterschiedlichen Religion und Nationalität verwenden Glauben für ihre schlechtes Ziel.

sie meinen dass die unterschiede grund für Feindschfat sind!aber Ich glaube nicht nur gleichartig ist grund für Freundschaft , sondern ist unterschied auch grund für Freundschaft, wenn man zu alle menschen liebt.weil die menschen ihre Nationalität nicht auswählen und alle Nationalitäten sind gleich und die Religionen sind fürs Leben, damit es verbessern. Wir müssen nur debattieren was richtig und was falsch ist , nicht kriegen !!!

Die Welt ist schön mit unterschiedlichen Menschen. Wenn alle Menschen gleich sind, die Welt wird sehr sehr langweilich!


14.3.16 19:59, kommentieren

Werbung


mein Heimat

mein Geburtsort

ich habe in Ghazni geboren . Ghazni ist in der SüdenOsten in Afghanistan .es liegt auf 2172 meter höhe über dem Meeresspiegel , dann ist es sehr kalt im Winter und sehr warm im sommer . In Ghazni ist das Wetter im am wärmesten tag 37 grade und im am kältesten tag -17 grade .


Mein Dorf ist zwischen viele Berge und es heißt Jawqol, ich war in Ghazni von mein Geburststag bis meine sechste Jahre alt aber ich erinnere jetzt dass im mein Dorf zwei höhe meter schnee war ! Ich und meine Freunde haben Schneehaus gebaut. Im Frühling sind wir zum Berg gegangen und die Blume, dass es heißt Lalag, gesammeln. Lalag,s wurtzel ist sehr sehr lecker.ein von mein Dorf,s Wunder ist der natürlich Brunnen dass es hat das warm waßer im Winter und das kalt und sehr lecker Waßer im Sommer !ich war sehr sehr glüklig in mein Dorf und das Leben war einfach schön .


Ghazni ist ein sehr historische alt stadt .Die Stadt war Zentrum des Reichs der Ghaznawiean .Es hatte mehr als 400 große Dichter und wissenschaftler und Arzt wie Abureyhan Bieruni , Ferdosi , Beyhaqi , Sanayi , Masud Saad Salman , Onsori , Farrochi und es hat viele Historische Schlössen und Turmen,....so Ghazni wurde im Jahr 2013 von der Islamische Kulturhauptstadt ausgewählt.



Ghazni ist eine von am riskantesten städt in Afghanistan ! Mehr als achtsig prozent als Ghazni is von Taliban kontoroliert . Die Wegen und mehr die Dörfer sind von Talieban kontoroliert. Meine Leute (Hazara) sind die großten Feind der Taliban weil Taliban wild Menschen sind und wir lieben die Wissenschaft ,eigentlich wollen sie den Krieg für Beherrschung und wir wollen den Frieden für den Fortschritt.aber die Zukunft ist für uns und das Blut siegt gegen der Schwert genauso wie unser Anführer Emam Husain (alayhe ssalam) dass sein Blut hat gegen Yazid,s Schwert in Karbala gesiegt . Die Taliban können die Blumen,s Kopf schneiden aber sie können nicht mit wachsen Blumen Kriegen.

2 Kommentare 14.3.16 06:39, kommentieren